28. Februar 2018
Fotoausrüstung gebraucht Kaufen - Macht das wirklich Sinn?

26. Februar 2018
Hier geht es um die weit verbreitete Meinung das Du mit besserer Ausrüstung bessere Fotos machst.

"Camera-Dry" Silikagel Beutel, Ewa - Marine
Erfahrungsberichte · 01. Januar 2018
In diesem Artikel geht es um meine Erfahrungen mit dem Ewa - Marine Unterwassergehäuse.

Erfahrungsberichte · 20. Januar 2017
Dieses Jahr hatte ich die Möglichkeit die Wandbilder der Firma Saal-Digital testen zu dürfen. Über diese Chance habe ich mich natürlich gefreut. Meine Erwartungen an die Qualität von Saal - Digital war nach meinem ersten Eindruck auf der Photokina 2016 doch recht hoch. Um den Test der Wandbilder durchführen zu können, habe ich mich für ein Acrylglas-Wandbild in der Größe 60*40 mit Profil-Aufhängung entschieden.

13. September 2016
Ja an diesem Spruch mag wohl einiges dran sein, aber was bin nun ich? Über den Stand "Amateur" bin ich eigentlich raus, aber Trotzdem sorge ich mich gelegentlich um meine Ausrüstung. - Lohnt sich ein Upgrade des schon vorhandenen Equipments oder doch lieber etwas Kaufen, dass noch nicht in meinem Kamerarucksack zu finden ist - (und da gibt es noch eine Menge wenn an mal bei Nikon auf der Homepage schaut). Ist ja auch so gesehen eine Frage des Geldes ist.

15. Mai 2016
Mittlerweile werden wir doch alle Blind für die Schönheit der Natur und Ihrer Umgebung. Als ich durch #Tübingen gewandert bin habe Ich viele Menschen gesehen die nichts anderes getan haben als in Ihr Handy zuschauen. Aus diesem Grund auch der Titel des Bildes..... "SIRI: was ist ein Baum?!"

Hamburg, Hamburghafen, Sonnenuntergang, Blohm, Voss
30. Juli 2015
Meine Reise nach Hamburg